Tauchcenter auf Mallorca dürfen ab dem 8. Juni öffnen!

Tauchcenter auf Mallorca dürfen ab dem 8. Juni öffnen!

Nach dem heute der 4 Stufen Plan auf dem Weg zurück in die Normalität mit der Phase 0 begonnen hat und die Mallorquiner wieder Spaziergänge machen dürfen, zeichnet sich ab, dass die Tauchcenter auf Mallorca wohl mit Beginn der Phase 3 ab dem 8. Juni wieder öffnen dürfen. Auf Mallorca, das durch die besondere Insellage und die schnell vollzogenen Quarantänemaßnahmen mit unterdurchschnittlich geringen Infektionszahlen eine Ausnahmestellung in Spanien einnimmt, könnte damit die Tauchfreie Zeit bald vorbei sein.

Für viele der Tauchbasen stellen hierbei aber zunächst die neuen Sicherheitsanforderungen eine große Herausforderung dar. Unter anderem muss sichergestellt werden, dass die Umkleidebereiche der Tauchgäste und deren Equipment strikt von den Lagerräumen für Leihausrüstung getrennt sind und auch die neuen Abstandsregeln sowie die Hygiene – und Desinfektionsvorschriften sind extrem verschärft worden, damit Tauchgäste bald wieder sicher und gefahrlos abtauchen können.

Für die Tauchcenter ist es momentan zudem äußerst schwierig, den richtigen Zeitpunkt für die Wiedereröffnung zu bestimmen, da es von vielen weiteren Faktoren abhängt, ab wann wieder mit genügend Tauchgästen gerechnet werden kann, um einen wirtschaftlichen Tauchbetrieb zu gewährleisten.

SCUBANAUTIC.com wird Euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden halten und Euch berichten wann welches Tauchcenter wieder eröffnet.

Tauchcenter geben uns bitte direkt via Email an info@scubanautic.com Bescheid, sagt uns wann Ihr wieder aufmacht und wir sagen es dann umgehend allen weiter.

Ob vor dem 8. Juni individuelle privat organisierte Tauchgänge erlaubt sind ist noch nicht geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diving centers in Mallorca are allowed to open from June 8th!

Diving centers in Mallorca are allowed to open from June 8th!

According to the fact that today the 4-step plan on the way back to normality started with phase 0 and the Mallorcans are allowed to go for walks again, it appears that the diving centers in Mallorca will probably open again from the 8th of June at the beginning of phase 3. In Mallorca, which has an exceptional position in Spain due to the special island location and the quickly implemented quarantine measures with below-average numbers of infections, the diving-free time could soon be over.

For many of the diving centers, however, the new safety requirements are a major challenge. Among other things, it must be ensured that the changing areas of the diving guests and their equipment are strictly separated from the storage rooms for rental equipment and are also new clearance rules as well as hygiene and disinfection regulations have been extremely tightened so that diving guests can dive safely and safely again soon.

It is currently also extremely difficult for the diving centers to determine the right time for the reopening, since it depends on many other factors as to when enough diving guests can be expected again to ensure economical diving operations.

SCUBANAUTIC.com will keep you up to date in the next few weeks and tell you which dive center will open again.

Diving centers please let us know via email to info@scubanautic.com, tell us when you open again and we will tell everybody immediately.

It is not yet clear whether individual privately organized dives are allowed before June 8th.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *